Petzl
Scorpio Eashook Klettersteigset

Geeignet für
Herren|Damen
Auszeichnungen
von Bergzeit getestet
Made in
Europe
Klettersteigset Ausstattung
  • abriebsgeschützter Bandfalldämpfer
  • elastische Sicherungsäste
  • Rastschlaufe am Bandfalldämpfer
Sportart
Klettersteig
DIN und CE Normen
EN 958:2017 (neue Norm)
Zeitschrift Testsieger
Alpin Tipp
Test-Fazit
Das Petzl Scorpio Eashook ist ein Erste-Sahne Klettersteigset! Es bietet einen hohen Bedienkomfort, bringt große Sicherheitsreserven mit und die Farbwahl finde ich auch super.
Bergzeit Tipp
Handling Tipp
Gewicht pro Stück
470.00 g
Passform
Petzl

Beschreibung

<p>Das neue Scorpio Eashook Klettersteigset von Petzl überzeugt durch seine neuen Karabiner und den neu aufgelegten Bandfalldämpfer, der hervorragende Sicherheitsmargen bietet. Seine Eashook Karabiner punkten mit einer leichten Bedienbarkeit und ihrer vergrößerten Öffnung um sich leichter ins Seil einhängen zu können. Die elastischen Arme behindern den natürlichen Bewegungsfluss beim Klettersteiggehen nicht, was sich insbesondere auf den Kraftverbrauch positiv auswirkt. Für die nötige Sicherheit sorgt ein Bandfalldämpfer, der in einer Reißverschlusshülle untergebracht ist, sodass der Zustand stets kontrollierbar bleibt. Eine Rastschlinge sorgt für Komfort bei Erholungs- und Fotopausen.&nbsp;</p>
Weitere Petzl Klettersteig-Sets