Karpos ist eine technische Outdoor-Marke, die 2007 am Fuße der Dolomiten entstanden ist. Sie ist Teil der Markenfamilie Manifattura Valcismon, zusammen mit Castelly Cycling, Sportful und Zoot, die die Seele des Bergsports repräsentieren, vom Skitourengehen bis zum Trailrunning, Klettern und Bergsteigen. Seit fast 10 Jahren kleidet die italienische Marke die Weltmeister im Skibergsteigen ein, darunter die Skimo-Nationalmannschaften Italiens, der Slowakei, Sloweniens, Andorras, Polens und Kanadas, sowie die besten Kletter- und Eiskletterer. Gerade die vierhändige Produktentwicklung ist das Markenzeichen von Karpos. Das Testen von Athleten unter schwierigen Bedingungen auf maximale Leistung ermöglicht es uns, immer leistungsfähigere Kleidungsstücke zu kreieren und innovative Lösungen auf dem Markt anzubieten.
Karpos: Free to keep going
Karpos zeichnet sich seit jeher durch die exzellente Forschung und Entwicklung seiner Produkte, die Partnerschaften mit den besten Athleten auf internationalem Niveau und den Einsatz von leistungsstarken Technologien aus, die das beste Outdoor-Erlebnis bieten. Karpos Herangehensweise an die Berge wird durch den Slogan "Free to keep going" repräsentiert. Intensität, Leichtigkeit und Dynamik sind die Art und Weise, wie Karpos das Hochgebirge versteht; Farbe, italienischer Stil und ein Lächeln auf dem Gesicht sind die Mittel, um die Natur der Berge auszudrücken.
Karpos Reise in Richtung Nachhaltigkeit
Seit 2007 ist es Karpos nicht nur gelungen, wichtige Unternehmensziele zu erreichen, sondern hat zur Entwicklung zahlreicher Aktivitäten und Projekten beigetragen, um die Bergregionen nicht nur zu unterstützen, sondern vor allem auch zu schützen. Karpos setzt sich dafür ein, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und hat eine Reise in Richtung nachhaltige Entwicklung begonnen, die noch lange nicht zu Ende zu sein scheint. Aus dem lang gehegten Wunsch, dieser Idee einen Namen und ein Zuhause zu geben, entstand das Projekt „Help the Mountains“, ein deutliches Zeichen des Respektes und der Leidenschaft für das Gebirge. Das Engagement von „Help the Mountains“ besteht darin, bis zu 1% an vom Jahresumsatz an eine Reihe von Aktivitäten zu spenden, die darauf abzielen, die Berge und die Umwelt zu schützen. 17 Projekte, die sich durch ihre Aktionen für die Bergwelt engagieren, hat Karpos bisher unterstützt. Und das soll erst der Anfang sein.
Markencheck Karpos
- Gegründet ... 2007 von dem Sportful-Gründer Giordono Cremonese
- Vor allem bekannt für ... besonders funktionelle und gleichzeitig stylische Bekleidung für Bergliebhaber
- Ein bekannter Athlet dieser Marke ist ... Cédric Lachat (Kletterer) und Athleten des italienischen Nationalskitourenteams.