Viking
Kinder Jolly Thermo Gummistiefel

Geeignet für
Kinder
Schuh-Innenmaterial
Natürliche und synthetische Textilien
Auszeichnungen
von Bergzeit getestet
Nachhaltigkeitssiegel
  • veganes Produkt
  • PVC frei
Sportart
Lifestyle
Material
Gummi
weitere Technologie
hochwertiger Naturkautschuk, Gamaschenabschluss mit Schnürung, isolierende Sohle, kräftiges Laufsohlenprofil
Schuhsohle
Sonstiges Material
Schuhausstattung
Isolationsfutter
allgemeine Materialeigenschaften
wasserdicht
Test-Fazit
Dieser Gummistiefel hält, was er verspricht: Er hält Kinderfüße an nassen Tagen trocken und warm – ohne dass dabei ein Hitzstau entsteht. Dafür sorgt die thermoregulierende Innensohle, die sich bei Bedarf auch zum Trocknen herausnehmen lässt. Mich hat vor allem die griffige Außensohle überzeugt, die den Stiefel sehr „geländegängig“ macht. Ein zusätzlich rundum verlaufender Geröllschutz (mit Verstärkung im Zehenbereich) und reflektierende Elemente runden das Gesamtpaket ab. Wir sind mit dem Schuh rundum zufrieden und ich weiß schon heute, dass er uns noch auf vielen Touren in der nasskalten Jahreszeit begleiten wird.
Viking

Beschreibung

<p>Die warm gefütterten Viking Jolly Thermo Gummistiefel für Kinder sind bequem, robust und natürlich vollkommen wasserdicht.</p><p>Hergestellt aus elastischem, aber robustem Naturkautschuk punkten sie mit einer bequemen Passform und einem angenehmen Tragegefühl. Eine griffige Profilsohle sorgt für gute Bodenhaftung und Trittfestigkeit beim Spielen. Die herausnehmbare Innensohle aus dämpfendem EVA mit Textilüberzug sehr bequem und ermöglicht ein schnelles Trocknen.</p>
Weitere Viking Gummistiefel