Du/Er (23 Artikel)

Herren No Sweat Hose Jogger Damen Performance Denim Commuter Shorts Damen Four Way Flex Denim Skinny Hose Herren Live Free Adventure Hose Damen Live Lite Beach Shorts Damen Live Lite Beach Shorts Damen Weightless Denim Journey Shorts Damen Live Lite Adventure Shorts Damen No Sweat Everyday Shorts Herren Performance Denim Commuter Shorts Herren Live Lite Journey Shorts Damen Live Lite Hose Herren No Sweat Hose Jogger Herren No Sweat Hose Jogger Herren Performance Denim Slim Jeans Damen Performance Denim Slim Straight Jeans Damen Performance Denim Girlfriend Jeans Herren No Sweat Hose Jogger Herren Performance Relaxed Jeans Damen Live Lite Hose Herren Performance Denim Slim Hose Damen Performance Denim High Rise Skinny Hose Damen No Sweat Everyday Hose

Ob man mit dem Rad zur Arbeit fährt, nach Feierabend noch eine kleine Wanderung macht, vielleicht sogar mit Freunden Klettern geht, oder ganz einfach bei der nächsten Grillparty auf alles vorbereitet sein möchte - in DU/ER® Jeans kann man nicht nur Vieles machen, man sieht dabei auch noch richtig gut aus.


Von Machern für Macher


Die Geschichte von DUER ist kurz und zeigt, dass die Marke selbst von echten Machern stammt. Im Januar 2013 gründet Gary Lennet, nachdem er 25 Jahre für Levi Strauss Jeans entworfen hat, die Marke DUER. Von Anfang an bündelt er dabei die Kräfte mit Abid Hafeez, einem Freund und Jeans-Produzenten, der ebenfalls seit 25 Jahren im Geschäft ist.


Noch im März des gleichen Jahres eröffnet Hafeez eine kleine Fabrik in Südostasien, die rein für DUER produzieren wird. Die ersten Jeanskollektionen werden über die Crowdfounding-Plattform Kickstarter finanziert (2014) und über einen Pop-Up-Store in Vancouver verkauft (2015).


Nachdem die Jeans reißenden Absatz finden, wird 2016 ein dauerhafter Store in Vancouver eröffnet. Noch im selben Jahr schafft es die Marke in das Sortiment großer amerikanischer Ketten wie REI und MEC. 2017 wagt DUER den Sprung über den Teich und kommt nach Europa - mit großem Erfolg.


Eine Jeans am Puls der Zeit


Dass das Konzept von DUER aufgeht, verwundert kaum, schließlich trifft es den Nerv der Zeit. Ja, die Jeans sehen unglaublich schick aus. Ja, die Jeans haben eine bequeme und dabei sehr moderne Passform. Und ja, die Jeans sind optimal auf einen aktiven Lebensstil abgestimmt.


Mit sehr viel und sehr hochwertigem Stretch lieben sie es, bewegt zu werden. Dabei bestehen sie überwiegend aus Baumwolle und zum Teil aus der naturnahen Tencelfaser. Durch die Beimischung von funktioneller Synthetik werden die Jeans zu echten, funktionellen Hosen, die auch bei Outdoor-Abenteuern gerne am Start sind.


Fashion meets function


Bereits die ersten Jeans von DUER bestanden aus dem Performance Denim Material, das so gut abliefert, dass die Linie auch heute noch zu den Top-Sellern gehört. Performance Denim vertraut auf Baumwolle, einer Coolmax Faser und dauerhaft elastischem Lycra. Dadurch wird die Jeans 30 Prozent leichter und dennoch strapazierfähiger als gewöhnliche Jeans. Aber damit hören die Vorzüge noch nicht auf, mit angenehmem Stretch und durch eine Silvadur Behandlung auch noch antibakteriell und damit geruchsneutralisierend, sind der Jeans quasi keine Grenzen gesetzt.


Mittlerweile bietet DUER eine Vielzahl an verschiedenen Materialmischungen und stylischen Schnitten an, damit man für jeden Anlass die passende Hose im Schrank hat.


Die DUER-Kollektion im Bergzeit Shop findest Du hier:


Zu den Produkten von DU/ER bei Bergzeit


Mehr zum Thema Funktionsbekleidung & -materialien