Camp
Corsa Alpine Eispickel

Schaft
Aluminium
Sportart
  • Skitour
  • Hochtour
Haue
Stahl
DIN und CE Normen
  • B-Norm Schaft
  • B-Norm Haue
Gewicht pro Stück
240.00 g
Passform
Camp

Beschreibung

<p>Bei dem Corsa Alpine Eispickel von Camp wurde das Gewicht auf ein Minimum reduziert, weshalb er sich vor allem für anspruchsvolle Ski- und Hochtouren eignet.<br></p><p>Der extrem leichte, kompakte Eispickel wurde am Kopf aus widerstandsfähigem Stahl am Schaft aus Aluminium hergestellt und wiegt gerade mal 253 g. Am Kopf ist der Corsa Alpine Eispickel mit Aussparungen für einen Karabiner oder eine Befestigungsschlaufe ausgestattet. Zudem machen die Aussparungen den Eispickel deutlich leichter. Auch das dünnwandige Material am Schaft trägt zur Gewichtsreduzierung ein.</p>
Weitere Camp Eispickel