F1 XT Tourenskischuhe
Die Scarpa F1 XT sind herausragend leichte Tourenskischuhe und trotzdem haben sie nicht nur beim Aufstieg, sondern auch bei der Abfahrt einige Vorteile zu bieten. Erfahrung im Skibergsteigen vorausgesetzt, bietet dir die durchdachte Schalenkonstrunktion eine echte Allround-Performance. So punktet der F1 XT im Walk-Modus mit einer Schaftrotation von 72°, die sich von der Mittelachse betrachtet aus 25° nach vorne und 47° nach hinten zusammensetzen - du kannst also auch schwierigere Manöver in steilem Gelände und das Gehen mit Steigeisen optimal umsetzen. Unterstützt wird die Beweglichkeit von der flexiblen und komfortabel mit der Zunge abgestimmten Overlap Shield Tech Gamasche.
F1 GT Tourenskischuhe
Die Scarpa F1 GT Tourenskischuhe - hier in der Damenversion - sind besonders leicht, haben aber trotzdem nicht nur beim Aufstieg, sondern auch bei der Abfahrt Vorteile zu bieten. Erfahrung im Skibergsteigen vorausgesetzt, bietet dir die durchdachte Schalenkonstrunktion überall Performance auf top Niveau. So punktet der F1 GT im Walk-Modus mit einer Schaftrotation von 72°, die sich von der Mittelachse betrachtet aus 25° nach vorne und 47° nach hinten zusammensetzen - du kannst also auch schwierigere Manöver in steilem Gelände und das Gehen mit Steigeisen optimal umsetzen. Unterstützt wird die Beweglichkeit von der flexiblen und komfortabel mit der Zunge abgestimmten Overlap Shield Tech Gamasche.
F1 Tourenskischuhe
Die F1 Damen Tourenstiefel von Scarpa ist ein angenehmer Allrounder, wenn du beim Skitourengehen einen Schuh haben möchtest, der dich beim Aufstieg ebenso unterstützt, wie beim Abfahren. Er verbindet eine angenehme Leichtigkeit mit einer guten Performance beim Abfahren. So kannst du auch in tieferem Schnee präzise eine Kurven schneiden. Hierfür wurde ein Carboneinsatz über die Schale eingespritzt, sodass deine Kraftübertragung nochmals optimiert wurde. Ein komfortabler F1 Hebel sorgt für ein leichtes Umschalten vom Geh- in den Skimodus. Für Komfort sorgt eine präzise Anpassung durch das Boa Fit System und einer robusten, abnehmbaren Power Strap.
F1 LT Tourenskischuhe
Der F1 LT Tourenstiefel von Scarpa schließt die Lücke zwischen dem Allround-Tourenstiefel und dem Wettkampfstiefel. So bietet er dir ein angenehm geringes Gewicht und dennoch eine ansprechende Stabilität beim Abfahren. Hierfür ist er mit einer carbonverstärkten Grilamid Schale ausgestattet. So konnte das Gewicht reduziert werden, die Verwindungssteifigkeit verbessert sich und die Materialstärke konnte insgesamt reduziert werden. Damit du schnell vom Geh- in den Skimodus wechseln kannst, sorgt ein F1 LT Hebel für Komfort. Er ermöglich es zudem, drei unterschiedliche Vorlangenwinkel einzustellen. Um den Stiefel optimal auf dich einstellen zu können ist der Vorderfuß mit einem Boa Verstellsystem ausgestattet.
Der Scarpa F1 Junior Tourenstiefel ist mit den selben Features ausgestattet wie seine "große" Vorlage, bietet diese aber für kleinere und leichtere Fahrer. Das Konzept ist optimal umgesetzt für Kinder und Jugendliche für etwa 10 bis 16 Jahre. Insbesondere ein weicheres Schaftmaterial aber auch Passformdetails nehmen darauf Bezug.