"Die Kombi aus superleichtem Radhelm (Uvex Rise CC) und ebenso Lightweight-Sportbrille (Uvex Sportstyle 236) begleitet mich nun seit meiner Zeit in Florenz im Februar und leistete zuletzt während meines Schottland-Bikepacking-Trips beste Dienste. Der Helm ist leicht, auch auf langen Etappen absolut bequem, bestens belüftet und seit den Äußeren Hebriden kann ich auch bestätigen, dass die Polsterung auch bei viel Regen nicht unangenehm wird. Mal davon abgesehen, dass - ich sag das jetzt mal so frech - die Brille zu dem Helm einfach echt schnittig aussieht, ist sie auch nach vielen Stunden auf dem Rad noch bequem und ohne irgendwelche Druckstellen. Die Bügel können sowohl in der Form als auch in der Länge eingestellt werden, die Nasenpads sind ebenfalls anpassbar und die Brillengläser mit einem Klick rasch ausgetauscht. Im Lieferumfang ist einmal das getönte und noch ein transparentes Glas dabei.

Ich hatte mit der Brille während meiner Touren in Florenz, im Allgäu und in Schottland nie Probleme mit beschlagenen Scheiben, Kopfweh oder ähnlichem."

Sportlich schlank, extrem gut belüftet und mit smarter Sicherheitstechnologie – mit dem Uvex rise cc Tocsen werden Solo-Rennradtouren noch sicherer


Sofern die Fahrer:innen nach einem Unfall nicht mehr reagieren, löst das Tocsen System vollautomatisch einen Notruf inklusive GPS-Datenortung an persönliche Notfallkontakte aus. Zusätzlich dazu wird die Tocsen-Community über den Crash informiert, so dass potenzielle Ersthelfer schneller vor Ort sind. Neben seiner smarten Notruffunktion überzeugt der uvex rise cc Tocsen als waschechter High-Performance Rennradhelm auf ganzer Linie. Der superleichte Double-Inmould Helm begeistert mit modernem, sportlich-schlankem Design sowie seiner klaren Linienführung mit großen Belüftungskanälen, schnelltrocknender Polsterung, Brillengarage und einem ausgeprägten Hinterkopfbereich für verbesserten Schutz.

Sportlich schlank, superleicht und extrem gut belüftet 

Vollgas geben, bis ans Limit gehen, die eigene Leistungsgrenze ausreizen. Der Uvex rise cc ist der perfekte Helm für Rennradfahrer:innen auf der Jagd nach der neuen persönlichen Bestzeit. Wer Spitzenleistungen erbringt, muss sich zu 100 Prozent auf seine Ausrüstung verlassen können. Design und Top-Funktion in Vollendung spielen hier eine entscheidende Rolle. Genau das ist es, was den Uvex rise cc auszeichnet. Der ultramoderne Rennradhelm kombiniert eine superleichte Double-Inmould Konstruktion mit klarer Linienführung, großen Belüftungskanälen, schnelltrocknender Helmpolsterung und einem ausgeprägten Hinterkopfbereich für verbesserten Schutz. Die Helmanpassung erfolgt mittels Anatomic IAS System. Besonders clever: Die Brillengarage, in der die Radbrille verstaut werden kann.