Service & Reparaturen | Schöffel

Gewährleistungsrechte & Service-Angebote, Pflege- und Reparaturtipps – so bleibt Deine Ortovox Ausrüstung länger einsatzbereit. Wir zeigen Dir die Service von Schöffel!
Du hast ein beschädigtes Produkt, dass Du bei uns gekauft hast?

Hast Du einen Defekt an Deinem Produkt festgestellt, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ab erhalt der Ware liegt?

So gehst Du vor:

  1. Reklamation starten:
    Fülle unser Reklamationsformular aus. Halte den Kaufbeleg und Fotos des Schadens bereit.

  2. Produkt einsenden:
    Nach Absprache mit unserem Service-Team erhältst Du Instruktionen für die Rücksendung.

  3. Prüfung und Bearbeitung:
    Dein Produkt wird geprüft, und wir informieren Dich über die weiteren Schritte – ob Reparatur, Austausch oder Erstattung.

  4. Bearbeitungszeit:
    Plane hier eine Bearbeitungszeit von etwa 6-8 Wochen ein, abhängig von der Art des Schadens und der Bearbeitungszeit des Herstellers.

Liegt ein Schaden außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden vor?

Deine nächsten Schritte:

  1. Reparaturanfrage bei Schöffel stellen:
    Kontaktiere Schöffel über das Kontaktformular. Füge dabei zwei Bilder der Beschädigung, ein Bild der Modellinformationen auf dem Pflegeetikett und ein Gesamtbild des Produktes ein.
  2. Einsendung des Artikels: Gebe deinen beschädigten Artikel gereinigt bei einem Fachhändler deiner Wahl ab. Dein Produkt wird durch diesen in die Serviceabteilung eingeschickt. Hier wird deine Einsendung innerhalb weniger Tage bearbeitet und geprüft.
  3. Kostenvoranschlag erhalten:
    Den erstellten Kostenvoranschlag besprichst du mit deinem Händler. Beachte, dass Reparaturen bis zu 25€ (brutto) ohne weitere Absprachen durchgeführt werden können.
  4. Reparaturzeit:
    Die Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt in der Regel 5 Werktage ab Erhalt des Produkts. Durch Stoßzeiten und komplexe Reparaturen kann diese sich etwas verlängern.
  5. Produkt zurückerhalten:
    Der Händler wird dich informieren, wenn deine Reparatur abgeschlossen und abholbereit ist.


Alle Informationen zum Thema Reparaturen außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden von Schöffel Produkten findest Du hier.

    Damit deine Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung dir lange treue Dienste leisten, ist die richtige Pflege entscheidend. Mit ein paar einfachen Pflegetipps kannst du die Lebensdauer Deiner Lieblingsteile verlängern und sie optimal für Deine nächsten Touren vorbereiten. Auf der Service Factory von Schöffel findest zu hilfreiche Tipps und Videos rund um das Thema Waschen, Reinigen und Imprägnieren. Entdecke wie einfach die richtige Pflege sein kann.