Y by Nordisk
Celsius +4 Schlafsack

Schlafsackeigenschaften
wasserabweisendes Außenmaterial
Nachhaltigkeitssiegel
  • Daune aus artgerechter Haltung
  • Responsible Down Standard (RDS)
Daunendichte
600+ Cuin
Imprägnierungen
DWR Imprägnierung
Daunenmischung
90/10
Made in
Germany
Sportart
  • Trekking
  • Camping
Schlafsackart
Mumienschlafsack
Schlafsackausstattung
  • incl. Aufbewahrungssack
  • Befestigungsschlaufen
  • gefütterte Abdeckleiste
  • Innentasche
  • Kapuze
  • Zwei-Wege-Reißverschluss
allgemeine Materialeigenschaften
atmungsaktiv
Länge
195.00 cm
maximale Körpergröße
185 cm
Schlafsack Reißverschluss
links
Fußbereich
53 cm
Packmaß Breite
21.00 cm
Packmaß Länge
40.00 cm
Gewicht pro Stück
760.00 g
Extrem-Temperatur
-10 °C
Tierische Herkunft
enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs
Füllung
100% Daune
Limit-Tempertaur
4 °C
Breite
82.00 cm
Außenmaterial
100% Polyester
Komfort-Temperatur
10 °C
Innenmaterial
100% Polyamid
Passform
Y by Nordisk

Beschreibung

<p>Der Celsius +4 Schlafsack von Nordisk ist ein super Allrounder, wenn du bevorzugt in wärmeren Gegenden unterwegs bist, einen leichten Schlafsack suchst, der für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben ist.</p><p>Mit seiner zertifizierten, europäischen Daune hält er dich über 2-Jahreszeiten hinweg warm. Dabei gefällter er mit seiner guten Komprimierbarkeit und einem angenehmen Schlafklima. Die Daune wurde dafür extra behandelt, um schneller zu trocknen und einer Geruchs- bzw. Schimmelbildung vorzuwirken.</p><p>Gerade dort, wo der Celsius +4 Schlafsack vom Zelt her doch mal vermehrt Feuchtigkeit ausgesetzt ist (Boden, Kapuze und Fußbereich) wurde er wasserabweisend beschichtet. Eine weitere Besonderheit des in Deutschland hergestellten Celsius ist sein Packsack. Er ist ein praktische Lösung aus Aufbewahrungs- und Kompressionssack und dabei sogar noch besonders nässeresistent.</p>
Weitere Y by Nordisk Daunenschlafsäcke