Gewährleistungsrechte & Service-Angebote, Pflege- und Reparaturtipps – so bleibt Deine Osprey Ausrüstung länger einsatzbereit.
Du hast ein beschädigtes Produkt, das Du bei uns gekauft hast?
Hast Du einen Defekt an Deinem Produkt festgestellt, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ab erhalt der Ware liegt?
So gehst Du vor:
Reklamation starten: Fülle unser Reklamationsformular aus. Halte den Kaufbeleg und Fotos des Schadens bereit.
Produkt einsenden: Nach Absprache mit unserem Service-Team erhältst Du Instruktionen für die Rücksendung.
Prüfung und Bearbeitung: Dein Produkt wird geprüft, und wir informieren Dich über die weiteren Schritte – ob Reparatur, Austausch oder Erstattung.
Bearbeitungszeit: Plane hier eine Bearbeitungszeit von etwa 6-8 Wochen ein, abhängig von der Art des Schadens und der Bearbeitungszeit des Herstellers.
Liegt ein Schaden außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden vor?
Wenn du bei normaler Nutzung und Wartung einen Material- oder Verarbeitungsfehler feststellst, repariert oder ersetzt Osprey es kostenlos.
Deine nächsten Schritte:
Anfrage bei Osprey stellen: Kontaktiere Osprey über das Garantieformular mit deinem jeweiligen Anliegen. Füge hierzu aussagekräftige Bilder an.
Weiter Schritte: Osprey meldet sich bei Dir mit weiteren Schritten, wenn sie das Produkt für Dich reparieren können.
Alle Informationen zum Thema Reparaturen von Osprey Produkten findest Du hier.
Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Reklamationen und Reparaturen bei Bergzeit findest du hier.
Damit Deine Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung Dir lange treue Dienste leisten, ist die richtige Pflege entscheidend. Mit ein paar einfachen Kniffen kannst Du die Lebensdauer Deiner Lieblingsteile verlängern und sie optimal für Deine nächsten Touren vorbereiten. In den Videos erhälst DU hilfreiche Tipps rund um die Pflege Deiner Ausrüstung – entdecke, wie einfach es ist, Deine Abenteuerbegleiter in Topform zu halten!