Gewährleistungsrechte & Service-Angebote, Pflege- und Reparaturtipps – so bleibt Deine Mountain Equipment Ausrüstung länger einsatzbereit. Wir zeigen Dir die Service von Mountain Equipment!
Du hast ein beschädigtes Produkt, das Du bei uns gekauft hast?
Hast Du einen Defekt an Deinem Produkt festgestellt, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ab erhalt der Ware liegt?
So gehst Du vor:
Reklamation starten: Fülle unser Reklamationsformular aus. Halte den Kaufbeleg und Fotos des Schadens bereit.
Produkt einsenden: Nach Absprache mit unserem Service-Team erhältst Du Instruktionen für die Rücksendung.
Prüfung und Bearbeitung: Dein Produkt wird geprüft, und wir informieren Dich über die weiteren Schritte – ob Reparatur, Austausch oder Erstattung.
Bearbeitungszeit: Plane hier eine Bearbeitungszeit von etwa 6-8 Wochen ein, abhängig von der Art des Schadens und der Bearbeitungszeit des Herstellers.
Liegt ein Schaden außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden vor?
Deine nächsten Schritte:
Reparaturanfrage bei Mountain Equipment stellen: Grundsätzlich sind bei Mountain Equipment auch Reparaturen außerhalb der Gewährleistung möglich. Kontaktiere Mountain Equipment hierfür über das passende Kontaktformular zu deinem Produkt.
Verlängerte Garantie: Wenn Mountain Equipment für dein Produkt eine verlängerte Garantie anbietet, bitten wir Dich, Dich im Falle eines Mangels nach der gesetzlichen Gewährleistungspflicht direkt an Mountain Equipment zu wenden. Sollte der Hersteller eine verlängerte Garantie für das Produkt anbieten und eine direkte Reklamation beim Hersteller nicht möglich sein, unterstützen wir Dich gerne bei der Abwicklung. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall eine Servicegebühr erheben, deren Höhe je nach Aufwand variieren kann.
Alle Informationen zum Thema Reparaturen außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden von Mountain Equipment Produkten findest Du hier.
Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Reklamationen und Reparaturen bei Bergzeit findest du hier.
Damit Deine Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung Dir lange treue Dienste leisten, ist die richtige Pflege entscheidend. Mit ein paar einfachen Kniffen kannst Du die Lebensdauer Deiner Lieblingsteile verlängern und sie optimal für Deine nächsten Touren vorbereiten. Auf der Seite der Mountain Equipment Produktpflege und Reparaturen Seite findest Du viele hilfreiche Tipps rund um die Pflege Deiner Ausrüstung – entdecke, wie einfach es ist, Deine Abenteuerbegleiter in Topform zu halten!
Mountain Equipment bietet einen Waschservice für Mountain Equipment Daunenprodukte an. Für Dich fallen hierbei lediglich die Kosten der Einsendung sowie eine Waschservicegebühr an. Den Rückversand nach Deutschland übernimmt Mountain Equipment. Für den Rückversand in andere Länder als Deutschland fallen zusätzliche Gebühren an.
Grundsätzlich gilt bei Daune: So selten wie möglich, aber so oft wie nötig waschen. Auch wenn äußerlich keine starke Verschmutzung sichtbar ist, empfielt Mountain Equipment die Wäsche Deines Daunenschlafsacks nach circa 40 Nächten. Bei einer Daunenjacke oder -hose genügt einmal pro Winter.
Deine Outdoor-Ausrüstung oder Kleidung haben einen kleinen Defekt? Kein Problem! Mountain Equipment setzt auf Reparieren, statt wegwerfen. Ein Riss von einem Steigeisen, ein Brandloch vom Gaskocher oder ein paar fehlende Reißverschlusszähne müssen noch lange nicht das Ende Deines Lieblingsteils bedeuten! Einiges kannst Du vielleicht selbst reparieren - Tipps dazu bietet Mountain Equipment auf ihren Produktpflege-Seiten. Unabhängig davon bieten sie auch einen professionellen Reparaturservice an. Details dazu findest Du hier.