Made for More

Die Ausrüstung von Montane wurde speziell für eine breite Palette von Abenteuern entwickelt. Von hochgradig atmungsaktiven Baselayern bis hin zu wasserdichten Jacken, strapazierfähiger Beinbekleidung und Rucksäcken mit vielen nützlichen Features: die Montane SS22-Kollektion ist dafür gemacht, weiter und schneller zu kommen, für was auch immer Du Dich entscheidest...

Herren Lite-speed Trail Pull-On Jacke

Die Lite-speed Trail Pull-On Jacke ist der leichtest Windbreaker im Sortiment von Montane und kommt in Größe M auf schlanke 60g. Klar, dass Du die Jacke bei schnellen Bergaktivitäten wie Trailrunning, Speedhiking aber auch beim Klettern immer gerne einpackst.

Dabei ist das Pertex® Quantum Eco Material komplett winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Was besonders beeindruckt ist, wie abriebfest das Gewebe trotz seiner Leichtigkeit ist.

Über den halblangen Reißverschluss kannst du die Lite-speed Trail Pull-On Jacke schnell überziehen. Elastische Einfassungen sorgen für einen sauberen Abschluss und wenn du den Windbreaker nicht mehr brauchst, verstaut er sich winzig klein in sich selbst.

Allgemeine Materialeigenschaften

  • atmungsaktiv
  • winddicht
  • wasserabweisend
  • widerstandsfähig
  • klein verpackbar
Nachhaltigkeitssiegel
  • bluesign® konform
  • enthält recycelte Materialien
  • PFC-freie Imprägnierung

Damen Spine Jacke

Montane ist offizieller Sponsor des Spine Race – und wer die Bedingungen dieses bockschweren Trailrunningrennens kennt, weiß, wie wichtig ein funktioneller Wetterschutz ist. Und Montane hat mit der Spine Jacke dann auch gleich das Passende für Dich am Start.

Dank des Gore-Tex Active® Laminats ist die Jacke mit 210g (M) super leicht, dabei aber auch äußerst atmungsaktiv und vor allem belastbar. Wenn du sie nicht brauchst, ist sie daher klein verpackbar, wenn du auf sie angewiesen bist, lässt sie Dich auf keinen Fall im Stich.

Durch teilelastische Bündchen, einen weitenverstellbaren Saum und die regulierbare Kapuze mit Schirm und extra hohem Kragen wird das Wetter konsequent ausgeschlossen. Dazu hat die Spine Jacke mit ihren vorgeformten Schnitt und dem verlängerten Rücken auch eine super Passform.

Herren Terra Hose

Mit der Terra Hose von Montane kannst Du Dich in alpine Gefilde vorwagen, denn sie verträgt eine ruppige Gangart, trägt sich dabei sehr bequem und bietet einen balancierten Schutz vor den Elementen.

Das Tactel® Material ist leicht, dabei aber sehr strapazierfähig und hat durch seine spezielle Texturierung eine nahezu baumwohlähnliche Haptik. An besonders stark beanspruchten Stellen wie am Gesäß, den Knien und den Beinenden sorgen die Cordura® Einsätze für eine noch höhere Belastbarkeit.

Dank vorgeformtem Schnitt und integriertem Gürtel sitzt die Hose klasse. Die per Druckknopf verstellbaren Beinenden mit Reißverschlüssen gehen gut über die Bergstiefel, während die seitlichen Beinreißverschlüssen frische Luft ins Innere lassen. Wenn das Wetter mal ungemütlicher wird, macht eine PFC-freie Imprägnierung die Terra Hose wasserabweisend.