Pieps (12 Artikel)

First Aid Pro T500 Standard Lawinenschaufel Alu 260 Sport Lawinensonde C720 Lawinenschaufel Carbon 260 Pro Lawinensonde Carbon 300 Pro Lawinensonde Pieps Set Pro BT Pieps Set Fastest Rescue System T825 Pro+ Lawinenschaufel Micro BT LVS-Gerät C660 Lawinenschaufel T705 Pro Lawinenschaufel

Pieps ist einer der führenden europäischen Hersteller für Lawinensicherheitsausrüstung. Dabei hat sich die steirische Firma auf die Optimierung von LVS-Geräten und Sonden spezialisiert und bietet in diesem Bereich einzigartige Technologien.


Pieps: Innovativität seit 1973


Alles begann 1972 mit der Entwicklung des ersten Lawinen-Pieps, der 1973 als Pieps 1 auf den Markt kam. Als kleiner Hersteller hatte die Firma erst fünf Mitarbeiter und ist inzwischen auf eine Mannschaft von 21 Personen angewachsen. Mit Erfahrung von über 50 Jahren in der Entwicklung, hat der Hersteller eine herausragende Stellung auf dem Markt erreicht. Inzwischen wird das volle Sortiment an Lawinenausrüstung angeboten. Dieses reicht über LVS-Geräte über Sonden, Schaufeln, Skirucksäcken bis zum Biwaksack und Erste-Hilfe-Set.


Wenn jede Sekunde zählt


Neben der intelligenten Sonde iProbe, die die Näherung zu einem LVS-Gerät optisch und akustisch markieren kann, wurden im Laufe der Zeit LVS-Geräte entwickelt, die mit der neuesten Reihe nochmals einen Schritt weitergehen. Diese Geräte lassen sich mit Bluetooth direkt vom Smartphone aus ansteuern und updaten. Sie ermöglichen unter anderem einen Trainingsmodus und einen erleichterten Sende-Check. Ihr Fokus liegt stets auf einer intuitiven Bedienung um im Notfall schnell und richtig reagieren zu können. Zudem sind sie für die härtesten Bedingungen ausgelegt und funktionieren auch in extremeren Situationen hervorragend.


LVS-Geräte und Lawinensonden für den Ernstfall


Als besondere Extras wurden von Pieps zudem Backup-Sender für den Fall einer Nachlawine entwickelt. Diese ermöglichen einen vollständigen Schutz, falls der erste Sender noch im Suchmodus war, bevor der Suchende verschüttet wurde. Auch Hunde oder das Gepäck kommen bei dem österreichischen Hersteller nicht zu kurz. Herfür stellt er jeweils passende Sender bereit, die das Wiederauffinden nach einem Lawinenabgang erst möglich machen und der beste Freund des Menschen nicht sicher dem Tod geweiht ist.


Die Lawinenrucksäcke von Pieps sind mit Jetforce Airbags ausgestattet, die in Zusammenarbeit mit Black Diamond entwickelt wurden. Diese werden durch einen Hochleistungsfön in Sekundenschnelle aufgeblasen. Somit wurde das traditionelle Sortiment durch ein neuartiges Produkt erweitert, das die Sicherheit in den Bergen im Winter nochmals verbessern konnte.


Markencheck Pieps

  • Pieps ... ist vor allem bekannt für hochwertige Lawinen-Sicherheitsausrüstung

  • Ein bekannter Athlet dieser Marke ist Manuela Mandl (Freeride)

  • Ein "Klassiker" ist das Pieps-LVS-Gerät an sich

Hier kommst Du zum Markenshop von Pieps

Pieps Produkte im Test


Das Redaktionsteam empfiehlt...