"Ich hoffe, dass Girls ihre Träume ausleben, ganz gleich, was diese Träume sind. Wir müssen uns über die Regeln hinwegsetzen, die man uns Girls zumutet, weil wir alles tun und sein können!"
Damen Smekker Hose
Klassisch schicke und sehr komfortable Tights aus weicher für Damen.
Damen Smekker Longsleeve
Hübsches Damen Longsleeve aus Wolle für ein exzellentes Klimamanagement.
Damen Kyte Mütze
Schicke Strickmütze mit Wohlfühlgarantie für Damen.
Damen Sanne Hybrid Jacke
Wunderschöne, wasserabweisende Hybrid-Jacke für Damen mit isolierenden Einsätzen und weicher Innenseite.
Damen Sanne Hose
Sehr bequeme, stilvolle Outdoorhose für Damen mit wasserabweisender Imprägnierung.
Damen Dina Fleece Jacke
Schicke gemusterte Fleecejacke mit durchdachter Schnittführung für beste Bewegungsfreiheit und hohen Wohlfühlfaktor für Damen.
Was als kleine Auswahl bunter Kopfbedeckungen begann, entwickelte sich bald zu einer kompletten Sportkollektion aus Jacken, Skiern und Trainingsbekleidung. Aber am bekanntesten wurde Kari Traa für das, was die Kategorie der Wollunterwäsche revolutionieren sollte, nämlich Rose Wollunterwäsche. Wollunterwäsche wurde schon bald von etwas, das unter dem Skianzug verborgen gewesen war, zum ganzen Stolz der Mädchen – die sie auch gern auf Après-Ski-Partys zur Schau stellten.
Auf dem familieneigenen Hof der Familie Traa in Voss fand Kari die Inspiration für die heutzutage meistverkaufte Wollunterwäsche. Kari verwendete das Muster des Wandteppichs, der auch noch immer im Wohnzimmer hängt, und modernisierte ihn mit neuen Farben.
Das Designteam von Kari Traa ist immer noch inspiriert von Karis Kindheitserinnerungen, norwegischen Traditionen, den harschen Wetterbedingungen Westnorwegens und der rauen norwegischen Natur. Nicht zuletzt stehen auch weiterhin Frauen im Mittelpunkt – von der technischen Ausführung bis zum Design. Für Kari besteht zwischen Stil und Leistung kein Widerspruch. Das Ziel besteht darin, dass sich alle Frauen, unabhängig von ihrer Körperform und ihren körperlichen Voraussetzungen, wohlfühlen und sich hinaustrauen.
Kari Traa ist längst über die Grenzen Norwegens hinausgewachsen und wird heute von aktiven Mädchen aus aller Welt begrüßt und wertgeschätzt. Die Marke wurde 2006 international eingeführt und ist mittlerweile in zwölf weiteren europäischen Ländern etabliert, mit Wachstum auf allen Märkten. 2015 war für Kari Traa mit der Markteinführung auf dem US-Markt ein neuer Meilenstein erreicht. Die Verkaufszahlen hier haben bereits gezeigt, dass auch amerikanische Frauen das feminine Design und die kühne Herangehensweise an Sportswear und Lifestyle mit Begeisterung aufnahmen. Auf der ganzen Welt wird heute die spielerische und mutige Herangehensweise von Kari Traa von den Botschafter:innen der Marke gelebt. Und alles mit dem Ziel, das Gleichgewicht von Geschlechtern und Macht im Sport und in der Gesellschaft insgesamt auszutarieren.