Gewährleistungsrechte & Service-Angebote, Pflege- und Reparaturtipps – so bleibt Deine Fjällräven Ausrüstung länger einsatzbereit. Wir zeigen Dir die Service von Fjällräven!
Du hast ein beschädigtes Produkt, das Du bei uns gekauft hast?
Hast Du einen Defekt an Deinem Produkt festgestellt, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ab erhalt der Ware liegt?
So gehst Du vor:
Reklamation starten: Fülle unser Reklamationsformular aus. Halte den Kaufbeleg und Fotos des Schadens bereit.
Produkt einsenden: Nach Absprache mit unserem Service-Team erhältst Du Instruktionen für die Rücksendung.
Prüfung und Bearbeitung: Dein Produkt wird geprüft, und wir informieren Dich über die weiteren Schritte – ob Reparatur, Austausch oder Erstattung.
Bearbeitungszeit: Plane hier eine Bearbeitungszeit von etwa 6-8 Wochen ein, abhängig von der Art des Schadens und der Bearbeitungszeit des Herstellers.
Liegt ein Schaden außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden vor?
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Wenn diese bereits abgelaufen ist, prüfen wir gerne per E-Mail, ob wir eine Kulanzlösung mit dem Hersteller der Ware für Dich finden können. Darüber hinaus bietet Fjällräven leider keinen Reparaturservice an.
Falls der Hersteller für das Produkt eine verlängerte Garantie anbietet aber eine direkte Reklamation beim Hersteller nicht möglich ist, unterstützen wir Dich gerne bei der Abwicklung. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall eine Servicegebühr erheben, deren Höhe je nach Aufwand variieren kann.
Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Reklamationen und Reparaturen bei Bergzeit findest du hier.
Damit Deine Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung Dir lange treue Dienste leisten, ist die richtige Pflege entscheidend. Mit ein paar einfachen Kniffen kannst Du die Lebensdauer Deiner Lieblingsteile verlängern und sie optimal für Deine nächsten Abenteuer vorbereiten. Auf der Seite Fjällräven Pflege und Reparatur findest Du viele hilfreiche Tipps rund um die Pflege Deiner Ausrüstung – entdecke, wie einfach es ist, Deine Abenteuerbegleiter in Topform zu halten!
Deine Outdoor-Ausrüstung oder Kleidung hat einen kleinen Defekt? Kein Problem! Reparieren statt Wegwerfen ist nicht nur nachhaltig, sondern auch oft einfacher, als Du denkst. Mit ein bisschen Geschick kannst Du viele Reparaturen selbst zu Hause durchführen und Deinen Lieblingsteilen ein zweites Leben schenken. Fjällräven unterstützt Dich auf Ihrer Reparaturseite dabei mit zahlreichen praktischen Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Lass Dich inspirieren und mach Deine Ausrüstung wieder fit für das nächste Abenteuer!