Service & Reparaturen | Edelrid

Gewährleistungsrechte & Service-Angebote, Pflege- und Reparaturtipps – so bleibt Deine Edelrid Ausrüstung länger einsatzbereit. Wir zeigen Dir die Services von Edelrid!
Du hast ein beschädigtes Produkt, das Du bei uns gekauft hast?

Hast Du einen Defekt an Deinem Produkt festgestellt, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ab erhalt der Ware liegt?

So gehst Du vor:

  1. Reklamation starten:
    Fülle unser Reklamationsformular aus. Halte den Kaufbeleg und Fotos des Schadens bereit.

  2. Produkt einsenden:
    Nach Absprache mit unserem Service-Team erhältst Du Instruktionen für die Rücksendung.

  3. Prüfung und Bearbeitung:
    Dein Produkt wird geprüft, und wir informieren Dich über die weiteren Schritte – ob Reparatur, Austausch oder Erstattung.

  4. Bearbeitungszeit:
    Plane hier eine Bearbeitungszeit von etwa 6-8 Wochen ein, abhängig von der Art des Schadens und der Bearbeitungszeit des Herstellers.

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Reklamationen und Reparaturen bei Bergzeit findest du hier.

Liegt ein Schaden außerhalb der Gewährleistung oder durch Eigenverschulden vor?

Deine nächsten Schritte:

  1. Reparaturanfrage bei Edelrid stellen:
    Kontaktiere Edelrid über ihr Kontaktformular auf ihrer Retoure- und Garantie-Seite.

  2. Kostenvoranschlag erhalten:
    Beschreibe den Schaden im Detail und erhalte eine Einschätzung der Reparaturkosten.

  3. Reparatur freigeben:
    Entscheide, ob Du die Reparatur durchführen lassen möchtest, und bestätige die Bearbeitung.

  4. Reparaturzeit:
    Nach Bestätigung der Reparatur kann der Prozess einige Wochen dauern, je nach Komplexität des Schadens.

  5. Produkt zurückerhalten:
    Nach der Reparatur wird Dein Produkt wieder fit gemacht zu Dir geschickt.



Alternativ hast Du die Möglichkeit Dich an den Bergzeit Customer Support zu wenden. Dafür benötigst Du Deine Bestellnummer und ein Bild des defekten Gegenstands. Der Customer Support setzt sich mit dem Hersteller in Kontakt und versucht eine Lösung zu finden. Sollte eine Reparatur möglich sein, wird ein Kostenvoranschlag an Dich gesendet. Da die Reparatur über Bergzeit vermittelt wurde, fallen für die Abwicklung zusätzlich 29,00 EUR Bearbeitungsgebühren an. Du kannst entscheiden, ob Du die Reparatur durchführen möchtest. Der Customer Suport informiert Dich über das weitere Vorgehen. Die Bearbeitung dauert ca. 6-8 Wochen. Dann wird der reparierte Gegenstand wieder an Dich zurückgesendet. 

    Damit Deine Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung Dir lange treue Dienste leisten, ist die richtige Pflege und der richtige Umgang entscheidend. Mit ein paar einfachen Kniffen kannst Du die Lebensdauer Deiner Lieblingsteile verlängern und sie optimal für Deine nächsten Touren vorbereiten. Auf der Knowledge Base Seite von Edelrid findest Du viele hilfreiche Tipps rund um die Pflege Deiner Ausrüstung – entdecke, wie einfach es ist, Deine Abenteuerbegleiter in Topform zu halten!