Statuspunkte bestimmen ob Du Dich im Silber- oder Goldstatus befindest und damit welche Club-Vorteile Du erhältst. Deinen aktuellen Statuspunktstand findest Du unter “Mein Bergzeit Club” bei “Club Status”. Sobald Du den Goldstatus (ab 4.000 Punkte) erreicht hast, wird dieser auf 0 Statuspunkte zurückgesetzt und startet von Neuem.
Gipfelpunkte hingegen sind die "Währung" in unserem Kundenbindungsprogramm. Du kannst durch verschiedene Aktionen Gipfelpunkte sammeln und sie in Wertgutscheine umwandeln. Den aktuellen Gipfelpunktestand findest Du in Deinem Bergzeit Club Konto unter “Mein Bergzeit Club” bei “Gipfelpunkte & Gutscheine”.
Gipfel- und Statuspunkte kannst Du bei jedem Einkauf in unserem Bergzeit Online Shop und unseren Filialen sammeln. Bei einem Einkauf von Kaufgutscheinen ist das Sammeln von Gipfelpunkten nicht möglich.
Die Gutschrift auf Deinem Gipfel- und Statuspunktekonto erfolgt 30 Tage nach Deinem Einkauf. Bei Retouren werden die Gipfel- und Statuspunkte für die retournierten Artikel von den gutgeschriebenen Gipfel- und Statuspunkten abgezogen.
1 € Einkaufswert entspricht 10 Gipfel- und Statuspunkte. Wir runden Deinen Einkaufswert immer auf den nächsten vollen Euro auf. Beispiel: Für einen Einkaufswert von 159,35 € werden Dir 1600 Gipfel- und Statuspunkte gutgeschrieben. Bitte beachte, dass Du nur für jeden ausgegebenen Euro (€) Deine Punkte gutgeschrieben bekommst. Den Wert, den Du Dir durch einen Kaufgutschein sparst, bekommst Du nicht gutgeschrieben.
Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Deine Gipfelpunkte durch Interaktionen mit dem Bergzeit Club zu erhöhen, z.B. mit Aktivitäten bei Vertical Life sowie durch das Veröffentlichen von Produktbewertungen. Die Gutschrift auf Deinem Gipfelpunktekonto erfolgt je nach den genannten Bedingungen der einzelnen Interaktionen mit dem Bergzeit Club.
Informiere die Kassierenden in unseren Filialen vor dem Bezahlen aktiv, dass Du Mitglied im Bergzeit Club bist, und zeige den QR-Code Deiner digitalen Kundenkarte aus Deinem Bergzeit Club Konto oder nenne Deine E-Mail Adresse.
30 Tage nach Deinem Einkauf werden die Gipfel-und Statuspunkte auf Deinem Bergzeit Club Konto gutgeschrieben.
Weitere FAQs findest Du hier.Du kannst Deine Bergzeit Club Mitgliedschaft ganz einfach kündigen, in dem Du Dich unter diesem Link abmeldest.
Bitte beachte, dass damit alle bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Punkte unwiderruflich gelöscht werden und Du bei einer erneuten Anmeldung wieder mit 0 Gipfel- und Statuspunkten beginnst.