Unsere Geschichte: 2013 realisierten die Gründer Galina und Dan Ihren Traum, und begannen mit der Herstellung von Schuhen aus Wolle, die Tradition und Mode, Trend und Originalität verbinden.  Neben Hausschuhen und Sneakern gibt es heute auch Slip-Ons und modische Ballerinas von Baabuk.  Alle Projekte wurden erfolgreich durch Kickstarter Crowdfunding Kampagnen finanziert. Und fertig sind wir noch lange nicht, neue Baabuk Projekte sind in Planung!

Unsere Philosophie: Als Familienunternehmen haben wir die Kontrolle über den gesamten Produktions- und Vermarktungsprozess. Somit setzen wir die ethischen Standards für Baabuk – und niemand sonst! Alle Anstrengungen zur Nachhaltigkeit beginnen bei Baabuk mit der Wolle, der „Superfaser“, die organisch, langlebig und recycelbar ist. Dabei liegt uns das Wohl der Tiere besonders am Herzen. Um mehr über unsere Rohstoffbeschaffung zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage unter dem Punkt „Verantwortung“. B – Corp Zertifizierung: Baabuk ist stolz darauf B – Corp zertifiziert zu sein. Baabuk erfüllt die strengen Richtlinien dieser globalen, gemeinnützigen Organisation und lässt alle Bemühungen in Sachen Fairness, Umweltschutz und Transparenz von unabhängigen Experten prüfen und zertifizieren. 

Urban Wooler Schuhe
Die Baabuk Urban Wooler sind super bequeme Sneaker, die Du bei halbwegs trockenem Wetter von Frühjahr bis Herbst im Alltag und in der entspannten Freizeit am aller liebsten trägst. Der angesagte Style mit dem traditionellen Wollfilz-Obermaterial hat aber noch weitere Vorteile im Gepäck, denn die natürlichen Eigenschaften von Wolle in Bezug auf Wärmerückhalt, an heißen Tagen auch eine kühlende Wirkung, die angenehme Feuchtigkeitsregulierung sowie die antibakteriellen Eigenschaften schlagen viele andere Obermaterialien.
Mel Schuhe
Die Baabuk Mel Haus- und Hüttenschuhe sind in Nepal aus den Naturprodukten Wollfilz und Latex hergestellt. Mit den natürlichen Eigenschaften von Wolle in Bezug auf Wärmerückhalt und Feuchtigkeitsmanagement sind die geschlossen konstruierten, bequemen Pantoffeln mit ihren rutschhemmenden Latexsohlen sehr angenehm zu tragen. Je länger du sie trägst, desto besser passt sich ihre Form an deine individuelle Fußform an. Weitere Vorteile der Wolle wie natürliche, antibakterielle Wirkung gegen Geruchsbildung, die perfekte Recycelbarkeit oder auch die vollständige biologische Abbaubarkeit sind bereits überzeugende Argumente. 
Sky Wooler Schuhe
Erstmal sind die Baabuk Sky Wooler super bequeme Mid-Cut Sneaker, die Du bei halbwegs trockenem Wetter von Frühjahr bis Herbst im Alltag und in der entspannten Freizeit am aller liebsten trägst. Der angesagte Style mit dem traditionellen Wollfilz-Obermaterial hat aber noch weitere Vorteile im Gepäck, denn die natürlichen Eigenschaften von Wolle in Bezug auf Wärmerückhalt, an heißen Tagen auch eine kühlende Wirkung, die angenehme Feuchtigkeitsregulierung sowie die antibakteriellen Eigenschaften schlagen viele andere Obermaterialien.