Eigentlich sieht die TechRock Light Gore Tex Jacke von adidas Terrex ja fast zu stylisch aus, um sie am Berg hart ranzunehmen – aber genau dafür ist sie gemacht. Denn die Hardshell überzeugt nicht nur mit ihrem sportlichen Design, sie bietet dir auch besten Wetterschutz auf deinem Weg zum Gipfel.

Dafür vertraut die Jacke voll auf Gore-Tex Active. Das Laminat ist natürlich komplett wind- und wasserdicht, gefällt darüber hinaus aber auch mit seiner guten Balance aus Atmungsaktivität, Gewicht und Belastbarkeit.

Die TechRock Light Gore Tex Jacke ist extra so geschnitten, dass sie auch dann noch gut sitzt, wenn du viel überkopf greifen musst. Eine helmtaugliche Kapuze, regulierbare Bündchen und ein elastischer Saum halten das Wetter zuverlässig draußen, auch wenn der Regen von allen Seiten kommt.

Die TechRock Flooce Hoodie Jacke von adidas Terrex bietet Dir alles, was Du Dir von einem Midlayer für alpine Abenteuer erwünschst. Dadurch ist er ganzjährig ein großartiger Begleiter, wann immer du zusätzliche Wärme in den Bergen brauchst.

Das Fleecematerial selbst hat ein gutes Wärme-Gewichtsverhältnis und dabei ein exzellentes Feuchtigkeitsmanagement. Aber damit noch nicht genug. Front und Schultern sind wind- und wasserabweisend, außerdem wurden stark beanspruchte Stellen mit einem Keramikprint versehen. Das macht die ohnehin schon abriebfeste Jacke noch strapazierfähiger.

Durch den schlanken Schnitt, viel Stretch und elastische Einfassungen sitzt die TechRock Flooce Hoodie Jacke großartig. Die Taschen sind so angebracht, dass Du sie auch mit umgeschnalltem Klettergurt noch erreichst und die Kapuze passt hervorragend unter den Helm.

Für die adidas Terrex Athletin Laura Dahlmeier geht es beim Bergsteigen darum, persönliche Ziele zu erreichen und ihre Freiheit zu finden. Man muss niemandem etwas beweisen – nur sich selbst und der Natur. Es ist eine Art von Erfolg, die Laura neu für sich entdeckt. Jetzt, nach Karriereende, findet Laura wieder zu den Herausforderungen einer Sportart zurück, die ihr schon als Kind ein Gefühl von Freiheit vermittelt hatte: dem Bergsteigen.