Sea to Summit
Spark SpIV Schlafsack

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
  • Bergsteigen
  • Expedition
  • Trekking
Isolationsaufbau
Daunenisolation
Schlafsackart
Mumienschlafsack
Schlafsack Reißverschluss
links
Daunendichte
850 Cuin
Daunenmischung
90/10
Schlafsackausstattung
  • inkl. Aufbewahrungssack
  • gefütterte Abdeckleiste
  • Kapuze
  • Wärmekragen
  • Zwei-Wege-Reißverschluss
Funktionsmaterial
  • Daune
  • imprägnierte Daune
Schlafsackeigenschaften
wasserabweisendes Außenmaterial
allgemeine Materialeigenschaften
atmungsaktiv
Limit-Temperatur
-15 °C
Komfort-Temperatur
-8 °C
Extrem-Temperatur
-36 °C
maximale Körpergröße
183 cm
Füllgewicht Isolation
620.00 g
Gewicht pro Stück
880.00 g
Packmaß Volumen
10.00 l
Nachhaltige Merkmale
  • Daune aus artgerechter Haltung
  • Responsible Down Standard (RDS)
Hauptmaterial
100% Polyamid
Füllung
100% Daune
Tierische Herkunft
enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs
Passform
Sea to Summit

Beschreibung

<p>Auf Wintertouren und Expeditionen gilt es eine Menge Equipment zu schleppen, mit dem Spark SpIV Schlafsack von Sea to Summit kann man sich allerdings einiges an Gewicht und Volumen einsparen. Obwohl er unter einem Kilo bleibt, überzeugt er mit seiner starken Performance bei tiefen Minusgraden. In der überarbeiten Version bietet er durch einen veränderten Schnitt außerdem ein Plus an Komfort. Ausgestattet mit hochwertigster 850+ cuin Ultra-Dry Daune™ und besonders leichten Außen- und Innenstoffen erreicht der Spark ein exzellentes Wärme-Gewichtsverhältnis. Die Gänsedaune ist komplett nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert und kommt daher aus artgerechter Haltung. Durch die Imprägnierung nimmt sie deutlich weniger Feuchtigkeit auf, wodurch sie auch auf langen Touren und in feuchten Regionen ihre hervorragende Bauschkraft behält.</p><p>Neu beim Spark SpIV Schlafsack sind die längs gestellten Kammern auf der Front. Dank ihnen verrutscht die Daune im Inneren weniger, auch wenn man sich nachts viel bewegt. Zudem wurde der Schnitt angepasst, sodass mehr Platz im Schulter- und Hüftbereich entsteht. So wird der Spark nicht nur komfortabler, er bietet auch die Möglichkeit eine extra Schicht Kleidung oder einen Liner mit hinein zu nehmen. Trotzdem behält er sein minimales Gewicht und sein kleines Packmaß – perfekt für Touren auf denen jedes Gramm zählt.</p><p>Der Spark SpIV ist selbst härtesten Anforderungen gewachsen, richtet sich aber an Minimalisten, die auch bei eisigen Temperaturen unterwegs sind. Daher ist er auch nicht koppelbar, besitzt aber einen durchgängigen Zwei-Wege-Reißverschluss, der eine Belüftung ermöglicht.</p>
Weitere Sea to Summit Daunenschlafsäcke