Conrad Stein
How to shit in the Woods - Outdoor Basixx

Geeignet für
Damen|Herren
Passform
Conrad Stein

Beschreibung

<p>"Wenn man zur Toilette muss, vergisst man alles - sogar, dass man verliebt ist." sagt eine alte, persische Weisheit. Müssen müssen müssen wir alle einmal. Oft mehrmals am Tag. Mal zuhause, mal unterwegs. Wobei sich Letzteres schnell mal zu einem Notdurftproblem auswachsen kann. Zum einen sind öffentliche Toiletten in freier Natur selten wie Schnee in der Wüste, zum anderen mangelt es beispielsweise in flacher Heide nicht nur an der notwendigen Deckung. Von Kleinigkeiten wie Klopapier mal ganz abgesehen. Gerade auf Wander- oder Radrouten, beim Trekking oder anderen Aktivitäten scheint die nächste anständige Notdurfverrichtungsstelle oft so weit weg, wie die Sonne von der Erde. Je nach Geländebeschaffenheit kann es schon mal eine echte Herausforderung sein, den Blasen- und Darmtrakt zu entleeren, beispielsweise, wenn es zu einer unvermittelten Begegnung mit Krokodilen kommt oder ein Hornissenschwarm beim Anblick des Gesäßes eine unbändige Fleischeslust entwickelt.</p><p>Was macht man und frau bei einer tagelangen Kanutour? Wie kann sich der Campingreisende diskret erleichtern? Und wie bitteschön, baue ich mir einen anständigen Thron in Mutter Natur? Wie kann frau im Stehen pinkeln? Der Kindermund behauptet zwar: "Mädchen können ihr Pipi nicht im Stehen machen, weil sie nichts zum Festhalten haben." Hier gibt es handfeste Tipps und Tricks, wie es trotzdem klappt! Müssen müssen kann auf Reisen hier und da schon mal zu einem drängenden Problem werden.... Zeit für ein schlaues Buch ohne Berührungsängste. </p><p>Ulrike Katrin Peters, Karsten-Thilo Raab, Annalena Hunke | Conrad Stein Verlag | 2. Auflage 2014 | 96 Seiten | 15 Skizzen und Illustrationen, 24 farbige Abbildungen</p>
Weitere Conrad Stein Fachbücher